CDU St. Katharinen

CDU St. Katharinen setzt auf

Erfahrung und Kompetenz

Mit neuer, auch jüngeren Mannschaft in die kommenden Wahlen

Der CDU Ortsverband St. Katharinen hat auf seinen jüngsten Mitgliederversammlungen die Kandidaten für die kommende Wahl zum Gemeinderat nominiert und das Wahlprogramm bzw. die Ziele und Vorhaben für die nächste Jahre diskutiert.

Die CDU St. Katharinen setzt erneut auf Personen, die sich in den letzten Jahren bereits im Ort,

und den Vereinen eingebracht haben. „Uns ist wichtig, dass Personen im Gemeinderat vertreten sind, die die Menschen und den Ort kennen, die sich engagieren und die wirklich wissen, was in unserem schönen St. Katharinen wichtig ist“, so der Vorsitzende Robert Pütz.

Es war den Mitgliedern ebenso wichtig, dass sich auch die Ortsteile wiederfinden. Dabei setzt die CDU auf bewährte Kräfte und Erfahrung, hat sich bei der Kandidatenaufstellung aber auch spürbar verjüngt. An der Spitze steht mit Willi Knopp der langjährige und sehr erfolgreiche Ortsbürgermeister, dem Robert Pütz folgt, dem CDU-Vorsitzenden und Beigeordneten der Ortsgemeinde. Robert Frings aus Hargarten, sowie Agrarfachmann Martin Buchholz aus Notscheid. Nach Sonja Hoppen aus Strödt folgen Udo Stümper (Lorscheid), Michael Stüber (Schützen Steinshardt), der DJK-Vorsitzende Thomas Müller. Desweiteren nominierte die Versammlung: Marc Graziola (Lorscheid, Schützenverein), Leonie Strauß, Wilfried Hoß (MGV),

Josef Over (Schützen) , Thomas Schinowski (DJK-Vorstand), Norman Weißenfels, der auch im Verbandsgemeinderat aktiv ist und St. Katharinen vertritt, der Justizvollzugsbeamte Thomas Liedaler aus Notscheid, Thomas Prangenberg (Strödt), Niko Granitza (Mitarbeiter im Heinrich-Haus), der Routinier Klaus Schapeit, sowie Sascha Küster, Malermeister aus Noll und Frank Prangenberg (Strödt)

Zusätzlich nominierte die CDU Willi Knopp und Dr. h.c. Roswitha Gottbehüt für die Wahl zum Kreistag in Neuwied. Frau Dr.h.c. Gottbehüt kandiert ebenso wie Norman Weißenfels, Johannes Over, Thomas Liedaler, Wilfried Hoß und Robert Pütz für den Verbandsgemeinderat in Linz/Rhein.

Alle Personen eint, dass sie aus der Mitte unseres Orts kommen, die Belange kennen und sich in

verschiedenen Vereinen und Engagements bereits erfolgreiche eingebracht haben.

Auch künftig wird sich die CDU mit großer Bürgernähe, mit Transparenz und Offenheit für die Menschen, ob Jung oder Alt, einbringen, so dass Versprechen im Wahlprogramm. Dabei ist eine solide, zukunftsorientierte Haushalts- und Finanzplanung notwendig. Die Erhaltung der wohnortnahen Ärzteversorgung, Erschließung von Wohngebieten um der nach wie vor starken Nachfrage nach Bauplätzen nachzukommen, sowie die vernünftige energetische Optimierung der Gemeindeimmobilie, dafür steht die CDU St. Katharinen. Die gute Infrastruktur bestehend aus KiTa, Grundschule, den Freizeitmöglichkeiten, das rege Vereinsleben und die Stärkung des Ehrenamtes ist dem CDU-Team ganz wichtig. „Wir wollen weiterhin bürgernah sein und unseren wunderschönen Ort mit Vernunft nachhaltig weiterentwickeln!“, so der CDU-Vorsitzende Robert Pütz.